Entscheiden Sie, welche Cookies und Pixel wir verwenden.

Ihre Vorteile mit Cookies und Pixeln:

optimaler Webseitenbesuch bestmögliches Online-Erlebnis stetige Verbesserung der Webseite

Bitte beachten Sie, dass technisch erforderliche Cookies für eine einwandfreie Nutzung der Webseite gesetzt werden müssen. Analytische Cookies ermöglichen uns Webseitenanalysen, um das Besucherverhalten kennenzulernen und unsere Webseite stetig zu verbessern. Durch den Einsatz von Marketing-Cookies und Marketing-Pixeln können wir Werbung auf anderen Webseiten anhand Ihres Nutzungsverhaltens für Sie personalisieren.

Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz. Analytische Cookies Marketing-Cookies/Pixel

An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von Google, die aufgrund der gewählten Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden. Um externe Inhalte von Google sehen zu können, klicken Sie bitte unten auf den Button. Sie werden innerhalb unserer Webseite zu dem angeforderten Inhalt auf Google weitergeleitet.

Weitere Informationen finden Sie in der DSI von Google, insbesondere welche Daten verarbeitet und welche Cookies ggf. eingesetzt werden.

An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von Youtube, die aufgrund der gewählten Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden. Um externe Inhalte von Youtube sehen zu können, klicken Sie bitte unten auf den Button. Sie werden innerhalb unserer Webseite zu dem angeforderten Inhalt auf Youtube weitergeleitet.

Weitere Informationen finden Sie in der DSI von Youtube, insbesondere welche Daten verarbeitet und welche Cookies ggf. eingesetzt werden.

An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von Facebook, die aufgrund der gewählten Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden. Um externe Inhalte von Facebook sehen zu können, klicken Sie bitte unten auf den Button. Sie werden innerhalb unserer Webseite zu dem angeforderten Inhalt auf Facebook weitergeleitet.

Weitere Informationen finden Sie in der DSI von Facebook, insbesondere welche Daten verarbeitet und welche Cookies ggf. eingesetzt werden.

Hinweistext mastersolution Hinweistext movingimage Schreiben Sie uns

Senden Sie uns eine Nachricht oder
geben Sie Ihr Feedback zu unserer Webseite ab.

Nachricht schreiben Feedback geben
Rufen Sie uns an 0800 6686868

Montag - Freitag: 07:00 - 19:00 Uhr

/wps/portal/enso/cms/menu_main/privatkunden/wps/portal/enso/cms/menu_main/privatkunden
Privat- und Gewerbekunden Login Kundenportal
Fragen Sie Chatbot Anne

Hallo, ich bin Anne.

Gern beantworte ich Ihre Fragen. Besonders gut kenne ich mich bei den Themen Strom und Erdgas aus. Und ich bin immer für Sie erreichbar – sogar nachts und am Wochenende. Auch Ihren Zählerstand kann ich jederzeit entgegennehmen.

Ich selbst bin ein Chatbot: Die Mitarbeitenden vom Kundenservice pflegen regelmäßig neue Inhalte in meinen Wissensspeicher ein, aus dem ich meine Antworten auf Ihre Fragen auswähle.

Probieren Sie es gleich mal aus.                 

Jetzt Anne fragen
So verstehe ich Sie am besten
  • Verwenden Sie kurze Sätze oder Stichwörter.
  • Vermeiden Sie verschachtelte Sätze.
  • Schicken Sie mir am besten nur eine Anfrage pro Nachricht.
  • Ich benötige keine persönlichen Daten.
Ein paar Beispiele Gut:

Ich möchte meinen Zählerstand melden.

Nicht gut:

Ich heiße Herr Mustermann und wohne in der Musterstraße 123 in 12345 Musterhausen. Ich habe mich neulich gefragt, ob ich auch hier über den Chatbot meinen Zählerstand mitteilen kann…Ist das denn hier möglich?


 

Gut:

Abschlag ändern

Nicht gut:

Hallo, wie kann ich - ohne anzurufen - meinen monatlichen Abschlag bei ENSO ändern und mit diesem mein Guthaben verrechnen lassen? Außerdem möchte ich Sepa-Mandat erteilen.


 

Gut:

Ich möchte meine E-Mail-Adresse ändern.

Nicht gut:

Ich habe eine neue E-Mail-Adresse. Sie lautet: Name@neuemail.de. Bitte ändern Sie das für mich.

So kann ich Ihnen noch besser helfen

Damit ich Ihnen bei Ihren Anfragen zukünftig noch besser helfen kann, benötige ich Ihre Unterstützung: Bitte geben Sie immer (wenn ich danach frage) an, ob meine Antwort für Sie nützlich war. Vielen Dank.

Was ist eigentlich ein Chatbot?

Ein Chatbot ist ein Computerprogramm, das den Austausch mit z.B. einem Unternehmen ermöglicht. Nutzer können dem Chatbot Fragen stellen, die sofort beantwortet werden. Dafür wird Künstliche Intelligenz (KI) eingesetzt. Doch ganz ohne Menschen funktioniert das nicht: Mitarbeitende mit ausgeprägtem Fachwissen befüllen den Chatbot mit Inhalten und „trainieren“ diesen, damit er verschiedene Formulierungen erkennt und die richtigen Antworten dazu ausgeben kann.

ENSO - Eine Marke der SachsenEnergie - Friedrich-List-Platz 2 - 01069 Dresden
So erreichen Sie uns Service-Telefon

0800 6686868 (kostenfrei)

Montag - Freitag: 07:00 - 19:00 Uhr

Entstördienst

Erdgas: 0351 50178880
Strom: 0351 50178881

Störungen im Netzgebiet (www.Sachsen-Netze.de)
Schreiben Sie uns Service-ENSO@SachsenEnergie.de Zum Kontaktformular Fragen Sie Chatbot Anne Feedback geben Direkt zu Vertrag hier kündigen Zählerstand melden
Marktpartner Einkaufsgebiete und -bedingungen (www.SachsenEnergie.de) AVA@SachsenEnergie (www.SachsenEnergie.de) Materialdienstleistungen (www.SachsenEnergie.de)
© ENSO 2024 Kontakt Datenschutz Impressum AGB
Ergänzender Inhalt
${loading}