Entscheiden Sie, welche Cookies und Pixel wir verwenden.
Ihre Vorteile mit Cookies und Pixeln:
optimaler Webseitenbesuchbestmögliches Online-Erlebnisstetige Verbesserung der Webseite
Bitte beachten Sie, dass technisch erforderliche Cookies für eine einwandfreie Nutzung der Webseite gesetzt werden müssen. Analytische Cookies ermöglichen uns Webseitenanalysen, um das Besucherverhalten kennenzulernen und unsere Webseite stetig zu verbessern. Durch den Einsatz von Marketing-Cookies und Marketing-Pixeln können wir Werbung auf anderen Webseiten anhand Ihres Nutzungsverhaltens für Sie personalisieren.
Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Analytische CookiesMarketing-Cookies/Pixel
An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von Google, die aufgrund der gewählten Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden. Um externe Inhalte von Google sehen zu können, klicken Sie bitte unten auf den Button. Sie werden innerhalb unserer Webseite zu dem angeforderten Inhalt auf Google weitergeleitet.
Weitere Informationen finden Sie in der DSI von Google, insbesondere welche Daten verarbeitet und welche Cookies ggf. eingesetzt werden.
An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von Youtube, die aufgrund der gewählten Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden. Um externe Inhalte von Youtube sehen zu können, klicken Sie bitte unten auf den Button. Sie werden innerhalb unserer Webseite zu dem angeforderten Inhalt auf Youtube weitergeleitet.
Weitere Informationen finden Sie in der DSI von Youtube, insbesondere welche Daten verarbeitet und welche Cookies ggf. eingesetzt werden.
An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von Facebook, die aufgrund der gewählten Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden. Um externe Inhalte von Facebook sehen zu können, klicken Sie bitte unten auf den Button. Sie werden innerhalb unserer Webseite zu dem angeforderten Inhalt auf Facebook weitergeleitet.
Weitere Informationen finden Sie in der DSI von Facebook, insbesondere welche Daten verarbeitet und welche Cookies ggf. eingesetzt werden.
Hinweistext mastersolution
Hinweistext movingimage
Schreiben Sie uns
Senden Sie uns eine Nachricht oder geben Sie Ihr Feedback zu unserer Webseite ab.
Nachricht schreibenFeedback gebenRufen Sie uns an0800 6686868
Montag - Freitag: 07:00 - 19:00 Uhr
/wps/portal/enso/cms/menu_main/privatkunden/wps/portal/enso/cms/menu_main/privatkunden
Privat- und GewerbekundenLogin Kundenportal
Zahlungshilfe
Wir sind auch in schwierigen Zeiten für Sie da
Zahlungshilfe
Wenn es finanziell bei Ihnen einmal eng ist und Sie einen Abschlag für Strom oder Erdgas beziehungsweise die Energierechnung nicht zahlen können, dann helfen wir Ihnen. Denn wir sind auch in schwierigen Zeiten Ihr verlässlicher Partner in Ostsachen.
Mahnung vermeiden
Mahnungen und Zusatzgebühren können Sie einfach vermeiden - So stellen Sie die Begleichung des Abschlags sicher.
Mahnung vermeiden
Sperrung vermeiden
Die Sperrung steht am Ende eines langen Prozesses. Sollte das der Fall sein, dann handeln Sie bitte schnell.
Sperrung vermeiden
Hilfreiche Partner
Wir stellen Ihnen eine Auswahl an Anlaufstellen zur Verfügung, die Ihnen weiterhelfen können.
Hilfreiche Partner
Energie sparen
Finden Sie heraus, wieviel Heizkosten Sie durch das Senken der Raumtemparatur um nur 1° Grad sparen können.
Entdecken Sie unsere Energiespartipps
Mahnungen lassen sich einfach vermeiden
Damit Sie keine Mahnung von uns erhalten, gibt es zwei Wege den monatlichen Abschlag zu begleichen.
Sie können uns ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen und wir ziehen den Betrag von Ihrem Konto ein. Das Formular zum Ausdruck finden Sie als PDF hier. Sie können sich auch im Kundenportal anmelden und dort direkt das Lastschriftmandat einrichten.
SEPA-Lastschriftmandat [PDF, 154.86 kB]
Im Kundenportal anmelden
Richten Sie auf Ihrem Konto einen Dauerauftrag für Ihren Abschlag ein. Damit können Sie sicher gehen, dass Sie die Überweisung immer regelmäßig durchführen. Unsere Bankverbindung ist:
IBAN:
DE47 8508 0000 0460 0782 03
Bank:
Commerzbank AG
Kontoinhaber:
SachsenEnergie AG
Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihr Vertragskonto ein. Sie finden Ihr 12-stelliges Vertragskonto auf allen persönlichen Schreiben, zum Beispiel auf Ihrer Vertragsbestätigung oder Rechnung. Es beginnt immer mit den Ziffern 2211.
So vermeiden Sie Sperrungen
Wenn eine Sperrung des Stromzählers oder Gaszählers angekündigt wurde, ist schnelles Handeln notwendig!
Überweisen Sie sofort den gesamten offenen Betrag
IBAN:
DE47 8508 0000 0460 0782 03
Bank:
Commerzbank AG
Kontoinhaber:
SachsenEnergie AG
Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihr Vertragskonto ein. Sie finden Ihr 12-stelliges Vertragskonto auf allen persönlichen Schreiben, zum Beispiel auf Ihrer Vertragsbestätigung oder Rechnung. Es beginnt immer mit den Ziffern 2211.
Zahlungsnachweis zusenden
Senden Sie uns als Nachweis Ihren Kontoauszug an Service-ENSO@SachsenEnergie.de. Bitte schreiben Sie in den Betreff der E-Mail Ihr Vertragskonto Sie finden Ihr 12-stelliges Vertragskonto auf allen persönlichen Schreiben, zum Beispiel auf Ihrer Vertragsbestätigung oder Rechnung. Es beginnt immer mit den Ziffern 2211. und (wichtig!) das Wort Zahlungsnachweis in den Betreff. Dadurch wird Ihre Nachricht sofort bearbeitet. Wenn Sie keine E-Mail verschicken können, kommen Sie bitte mit dem Zahlungsnachweis in den EnergieTreff. Denn erst, wenn der offene Betrag vollständig bezahlt ist, und wir dies auf dem Kontoauszug sehen, wird der Zähler nicht gesperrt.
Alternative: Barzahlen
Möchten Sie den Betrag bar bezahlen, fordern Sie bitte einen persönlichen Zahlschein an. Dazu rufen Sie uns unter 0800 6686868 (Mo. - Fr. 07:00 - 19:00 Uhr) an. Mit dem Zahlschein können Sie den offenen Betrag in einem Geschäft Ihrer Nähe bis 999,99 € begleichen.
Beim Barzahlen arbeiten wir mit dem Partner Barzahlen/viacash zusammen.
Zur Website www.barzahlen.de
Abwendungsvereinbarung abschließen
Die Sperrung kann auch durch eine Abwendungsvereinbarung vermieden werden. Das bedeutet, dass Sie den offenen Betrag zu einem späteren, mit uns vereinbarten Zeitpunkt begleichen. Für die weiteren Abschläge bedeutet dies, dass Sie diese künftig immer am Anfang des Monats zahlen. Möchten Sie die Abwendungsvereinbarung nutzen, muss diese vor der Sperrung bei uns eingehen.
Abwendungsvereinbarung [PDF, 57.44 kB]
Gemeinsam finden wir eine Lösung
Bevor der Strom- oder Gaszähler gesperrt wird, dauert es. Die Abschläge oder Rechnungen wurden trotz mehrfacher Mahnungen nicht gezahlt. Erst dann erfolgt die Sperrandrohung. Wenn Sie den offenen Betrag nicht sofort oder vollständig bezahlen können, rufen Sie uns an. In einem gemeinsamen Gespräch finden wir eine Lösung.
Ist Ihr Anschluss erst einmal gesperrt, erfolgt eine Entsperrung erst nach vollständiger Zahlung der offenen Beträge. Sobald uns Ihr Zahlungsnachweis vorliegt, beauftragen wir umgehend den Netzbetreiber mit der Entsperrung Ihres Zählers. Dennoch kann es einige Zeit dauern, bis Sie wieder Strom oder Erdgas haben. Bitte beachten Sie, dass durch die Sperrung und Entsperrung zusätzliche Kosten entstehen, die Sie ebenfalls tragen müssen.
EnergieTreff – SachsenEnergie Center
Friedrich-List-Platz 2
01069 Dresden
Öffnungszeiten
Mo. - Fr.
09:00 - 18:00 Uhr
EnergieTreff Großenhain
Adresse
Klostergasse 1
01558 Großenhain
Öffnungszeiten
Mo., Mi., Fr.
09:00 - 14:00 Uhr
Di., Do.
09:00 - 18:00 Uhr
EnergieTreff Löbau
Adresse
Neumarkt 12
02708 Löbau
Öffnungszeiten
Mo., Mi., Fr.
09:00 - 14:00 Uhr
Di., Do.
09:00 - 18:00 Uhr
EnergieTreff Bischofswerda
Adresse
Brauhausgasse 1a
01877 Bischofswerda
Öffnungszeiten
Mo., Mi., Fr.
09:00 - 14:00 Uhr
Di., Do.
09:00 - 18:00 Uhr
EnergieTreff Zittau
Adresse
Friedensstraße 17
02763 Zittau
Öffnungszeiten
Mo., Mi., Fr.
09:00 - 14:00 Uhr
Di., Do.
09:00 - 18:00 Uhr
Hilfreiche Partner
Sie brauchen weitere Hilfe? Als regionaler Energieversorger kooperieren wir eng mit dem Sozialamt, dem Jobcenter und Schuldnerberatungen. Klicken Sie einfach auf die Links und schauen Sie sich die Angebote an.
Jobcenter im Bundesland Sachsen (www.jobcenter-ge.de)
Diakonie Pirna
Diakonie Meissen
Sollten Sie bereits in Kontakt mit dem Jobcenter, dem Sozialamt oder einer Schuldnerberatung sein, dann rufen Sie uns bitte gemeinsam mit Ihrem Berater an: 0800 6686868 (Mo. - Fr. 07:00 - 15:00 Uhr). In einem gemeinsamen Gespräch finden wir eine Lösung für Sie.
Ihr Feedback hilft allen
Haben Sie gefunden, was Sie gesucht haben? Geben Sie uns Ihr Feedback. So können wir unsere Webseite noch besser auf Ihre Wünsche ausrichten. Drei Minuten – länger dauert es nicht. Klicken Sie einfach auf den Link. Vielen Dank.
Jetzt Ihr Feedback abgeben
ENSO - Eine Marke der SachsenEnergie - Friedrich-List-Platz 2 - 01069 Dresden
So erreichen Sie uns
Service-Telefon
Störungen im Netzgebiet (www.Sachsen-Netze.de)
Schreiben Sie uns
Service-ENSO@SachsenEnergie.de
Zum Kontaktformular
Fragen Sie Chatbot Anne
Feedback geben
Direkt zu
Vertrag hier kündigen
Zählerstand melden
Marktpartner
Einkaufsgebiete und -bedingungen (www.SachsenEnergie.de)
AVA@SachsenEnergie (www.SachsenEnergie.de)
Materialdienstleistungen (www.SachsenEnergie.de)