Ihr Onlineservice für Strom und Erdgas
Das ENSO-Kundenportal ist Ihre zentrale Anlaufstelle für alles rund um Ihren Vertrag. Sparen Sie Zeit und machen Sie sich das Leben einfacher. Egal, ob am Computer, Tablet oder Smartphone: Sie können bequem alle Anliegen rund um Strom und Erdgas im Onlineservice erledigen.
Hier geht's zu den Onlineservices und Informationen rund um Ihre Energieversorgung.
Einfach, schnell und übersichtlich - das Kundenportal der ENSO. Nutzen Sie die Vorteile des 24 h-Onlineservices und registrieren Sie sich hier.
Registrieren Sie sich einmalig für das Kundenportal mit Ihren Zugangsdaten. Das ist einfach, da Ihnen diese bereits vorliegen. Ihre Zugangsdaten bestehen aus dem Vertragskonto und der Zählernummer. Sie finden diese auf Ihrer letzten Rechnung oder Ihrer Vertragsbestätigung. Als Benutzernamen nehmen Sie Ihre persönliche E-Mail-Adresse. Das Passwort wählen Sie frei.
Kein Problem. Möglicherweise ist Ihre E-Mail bereits als Benutzername registriert. Sie können sich damit direkt im Kundenportal anmelden. Wenn Sie das Passwort nicht mehr wissen, können Sie ein neues Passwort anfordern. Sollten Sie mehrere Verträge unter einem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) verwalten wollen, melden Sie sich zunächst im Kundenportal an und fügen dann unter „weitere Verträge verwalten“ die weiteren Verträge hinzu.
Melden Sie uns Ihren Zählerstand direkt und bequem online. Einfach Vertragskonto und Zählerstand eingeben. In der Übersicht im Kundenportal haben Sie außerdem sofortigen Zugriff auf Ihre vergangenen Zählerstände und behalten so stets den Überblick.
Sie planen einen Umzug und möchten in Ihrem neuen Zuhause Energie von ENSO haben? Dann kündigen Sie zunächst Ihren laufenden Vertrag zum Auszugstermin und erstellen einen neuen Auftrag für Ihr neues Zuhause. Die Abmeldung und erneute Anmeldung ist aufgrund der unterschiedlichen Zähler notwendig.
Es hat sich etwas an Ihren Daten geändert? Oder Sie möchten eine neue Bankverbindung hinterlegen und Ihrem Vertragskonto zuordnen? Im Kundenportal können Sie diese Daten schnell und einfach anpassen.
Sie haben Ihre Rechnung oder Vertragsbestätigung nicht zur Hand? Sie finden im angemeldeten Bereich unter Vertragsdetails Ihr Vertragskonto, Ihre Zählernummer, Ihren aktuellen Abschlag, Ihre Preise und weiteren Vertragsbedingungen.
Falls Sie verschiedene Produkte (Strom, Erdgas, Wasser) bei uns nutzen, dann können Sie diese einfach unter „weitere Verträge verwalten“ im Kundenportal hinzufügen und behalten alles im Blick. Dazu brauchen Sie nur das Vertragskonto und die Zählernummer.
Sie möchten einen anderen Strom- oder Erdgasvertrag bei uns abschließen? Dann können Sie das bequem im Kundenportal auswählen. Nach Ablauf der Vertragserstlaufzeit wird Ihr Vertrag automatisch umgestellt.
Fügen Sie zu Ihrer aktuellen Verbrauchsstelle ein zusätzliches Produkt – Strom oder Erdgas - hinzu. Sie können auch eine weitere Verbrauchsstelle ergänzen.
Sie können Ihren monatlichen Abschlag im angemeldeten Bereich mit wenigen Klicks innerhalb eines Minimal- beziehungsweise Maximalbetrages anpassen.
Alle Rechnungen der vergangenen drei Jahre sind für Sie hinterlegt. Sobald eine neue Rechnung da ist, erhalten Sie eine Information per E-Mail und können diese im Kundenportal abrufen.
Klicken Sie auf unten stehenden Link und füllen Sie dann alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Bitte prüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse vor dem Absenden. Nach dem Absenden Ihrer Daten erhalten Sie eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Diesen müssen Sie innerhalb von sieben Tagen bestätigen. Und schon haben Sie sich erfolgreich registriert.
Wenn Sie sich zukünftig im Onlineservice einloggen wollen, geben Sie den Benutzernamen und das Passwort ein, der bzw. das von Ihnen individuell bei der Registrierung festgelegt wurde.
Sie haben keine E-Mail in Ihrem Postfach? Schauen Sie bitte in Ihrem Spamordner nach, ob Sie die E-Mail mit dem Aktivierungslink erhalten haben. Wenn diese Option nicht erfolgreich war, melden Sie sich einfach bei uns:
0800 6686868 (kostenfrei)
07:00 - 19:00 Uhr
08:00 - 14:00 Uhr
Im Kundenportal finden Sie Ihre Rechnungen der vergangenen 3 Jahre.
Vollkommen richtig, Sie können im Onlineservice weitere eigene Verträge verwalten. Also beispielsweise den Stromvertrag für das Haus und den Stromvertrag für den Garten, wenn dieser einen eigenen Stromzähler hat. Ihre Wohnung und der Garten sind damit zwei Verbrauchsstellen.
Dazu loggen Sie sich im Onlineservice ein und wählen unter „Meine Daten“ den Service „Weitere Verträge verwalten“ aus. Geben Sie dann das zusätzliche Vertragskonto sowie die dazugehörige Zählernummer ein, welches Sie verwalten möchten. Wenn Sie zukünftig auf einen dieser Verträge zugreifen möchten, klicken Sie einfach oben rechts auf Ihren Namen und wählen den gewünschten Vertrag aus.
Nutzen Sie dafür einfach die Passwort vergessen-Funktion.
Nutzen Sie dafür die Benutzername vergessen-Funktion.
Haben Sie gefunden, was Sie gesucht haben? Geben Sie uns Ihr Feedback. So können wir unsere Webseite noch besser auf Ihre Wünsche ausrichten. Drei Minuten – länger dauert es nicht. Klicken Sie einfach auf den Link. Vielen Dank.
0800 6686868 (kostenfrei)
Montag - Freitag: 07:00 - 19:00 Uhr
Erdgas: 0351 50178880
Strom: 0351 50178881