Entscheiden Sie, welche Cookies und Pixel wir verwenden.

Ihre Vorteile mit Cookies und Pixeln:

optimaler Webseitenbesuch bestmögliches Online-Erlebnis stetige Verbesserung der Webseite

Bitte beachten Sie, dass technisch erforderliche Cookies für eine einwandfreie Nutzung der Webseite gesetzt werden müssen. Analytische Cookies ermöglichen uns Webseitenanalysen, um das Besucherverhalten kennenzulernen und unsere Webseite stetig zu verbessern. Durch den Einsatz von Marketing-Cookies und Marketing-Pixeln können wir Werbung auf anderen Webseiten anhand Ihres Nutzungsverhaltens für Sie personalisieren.

Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz. Analytische Cookies Marketing-Cookies/Pixel

An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von Google, die aufgrund der gewählten Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden. Um externe Inhalte von Google sehen zu können, klicken Sie bitte unten auf den Button. Sie werden innerhalb unserer Webseite zu dem angeforderten Inhalt auf Google weitergeleitet.

Weitere Informationen finden Sie in der DSI von Google, insbesondere welche Daten verarbeitet und welche Cookies ggf. eingesetzt werden.

An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von Youtube, die aufgrund der gewählten Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden. Um externe Inhalte von Youtube sehen zu können, klicken Sie bitte unten auf den Button. Sie werden innerhalb unserer Webseite zu dem angeforderten Inhalt auf Youtube weitergeleitet.

Weitere Informationen finden Sie in der DSI von Youtube, insbesondere welche Daten verarbeitet und welche Cookies ggf. eingesetzt werden.

An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von Facebook, die aufgrund der gewählten Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden. Um externe Inhalte von Facebook sehen zu können, klicken Sie bitte unten auf den Button. Sie werden innerhalb unserer Webseite zu dem angeforderten Inhalt auf Facebook weitergeleitet.

Weitere Informationen finden Sie in der DSI von Facebook, insbesondere welche Daten verarbeitet und welche Cookies ggf. eingesetzt werden.

Hinweistext mastersolution Hinweistext movingimage Schreiben Sie uns

Senden Sie uns eine Nachricht oder
geben Sie Ihr Feedback zu unserer Webseite ab.

Nachricht schreiben Feedback geben
Rufen Sie uns an 0800 6686868

Montag - Freitag: 07:00 - 19:00 Uhr
Samstag: 08:00 - 14:00 Uhr

/wps/portal/enso/cms/menu_main/privatkunden/wps/portal/enso/cms/menu_main/privatkunden
Privat- und Gewerbekunden Login Kundenportal
Privatkunden Strom Service Kundenportal
Willkommen im ENSO-Kundenportal - Ihr Onlineservice für Strom und Erdgas ENSO-Kundenportal Onlineservice für Strom und Erdgas
Jetzt anmelden
Willkommen im ENSO-Kundenportal

Ihr Onlineservice für Strom und Erdgas

Das ENSO-Kundenportal ist Ihre zentrale Anlaufstelle für alles rund um Ihren Vertrag. Sparen Sie Zeit und machen Sie sich das Leben einfacher. Egal, ob am Computer, Tablet oder Smartphone: Sie können bequem alle Anliegen rund um Strom und Erdgas im Onlineservice erledigen.

Anmelden im Kundenportal

Hier geht's zu den Onlineservices und Informationen rund um Ihre Energieversorgung.

Anmelden
Registrieren im Kundenportal

Einfach, schnell und übersichtlich - das Kundenportal der ENSO. Nutzen Sie die Vorteile des 24 h-Onlineservices und registrieren Sie sich hier.

Jetzt registrieren
Anmelden und loslegen Wie melde ich mich im Kundenportal an?

Registrieren Sie sich einmalig für das Kundenportal mit Ihren Zugangsdaten. Das ist einfach, da Ihnen diese bereits vorliegen. Ihre Zugangsdaten bestehen aus dem Vertragskonto und der Zählernummer. Sie finden diese auf Ihrer letzten Rechnung oder Ihrer Vertragsbestätigung. Als Benutzernamen nehmen Sie Ihre persönliche E-Mail-Adresse. Das Passwort wählen Sie frei.

Im Kundenportal registrieren
Eingegebene E-Mail-Adresse bereits vorhanden?

Kein Problem. Möglicherweise ist Ihre E-Mail bereits als Benutzername registriert. Sie können sich damit direkt im Kundenportal anmelden. Wenn Sie das Passwort nicht mehr wissen, können Sie ein neues Passwort anfordern. Sollten Sie mehrere Verträge unter einem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) verwalten wollen, melden Sie sich zunächst im Kundenportal an und fügen dann unter „weitere Verträge verwalten“ die weiteren Verträge hinzu.

Zählerstand melden

Melden Sie uns Ihren Zählerstand direkt und bequem online. Einfach Vertragskonto und Zählerstand eingeben. In der Übersicht im Kundenportal haben Sie außerdem sofortigen Zugriff auf Ihre vergangenen Zählerstände und behalten so stets den Überblick.

Zählerstand melden
Umziehen

Sie planen einen Umzug und möchten in Ihrem neuen Zuhause Energie von ENSO haben? Dann kündigen Sie zunächst Ihren laufenden Vertrag zum Auszugstermin und erstellen einen neuen Auftrag für Ihr neues Zuhause. Die Abmeldung und erneute Anmeldung ist aufgrund der unterschiedlichen Zähler notwendig.

Umzug melden
Bank- und Kundendaten ändern

Es hat sich etwas an Ihren Daten geändert? Oder Sie möchten eine neue Bankverbindung hinterlegen und Ihrem Vertragskonto zuordnen? Im Kundenportal können Sie diese Daten schnell und einfach anpassen.

Kundendaten ändern Bankdaten ändern
Unser Kundenportal macht das Leben einfacher! Vertragsdetails

Sie haben Ihre Rechnung oder Vertragsbestätigung nicht zur Hand? Sie finden im angemeldeten Bereich unter Vertragsdetails Ihr Vertragskonto, Ihre Zählernummer, Ihren aktuellen Abschlag, Ihre Preise und weiteren Vertragsbedingungen.

Vertragsdetails anzeigen
Weitere Verträge verwalten

Falls Sie verschiedene Produkte (Strom, Erdgas, Wasser) bei uns nutzen, dann können Sie diese einfach unter „weitere Verträge verwalten“ im Kundenportal hinzufügen und behalten alles im Blick. Dazu brauchen Sie nur das Vertragskonto und die Zählernummer.

Weitere Verträge verwalten
Produkt ändern

Sie möchten einen anderen Strom- oder Erdgasvertrag bei uns abschließen? Dann können Sie das bequem im Kundenportal auswählen. Nach Ablauf der Vertragserstlaufzeit wird Ihr Vertrag automatisch umgestellt.

Produkt ändern
Produkt hinzufügen

Fügen Sie zu Ihrer aktuellen Verbrauchsstelle ein zusätzliches Produkt – Strom oder Erdgas - hinzu. Sie können auch eine weitere Verbrauchsstelle ergänzen.

Produkt hinzufügen
Abschlag ändern und anzeigen

Sie können Ihren monatlichen Abschlag im angemeldeten Bereich mit wenigen Klicks innerhalb eines Minimal- beziehungsweise Maximalbetrages anpassen.

Abschlag ändern und anzeigen
Rechnung anzeigen

Alle Rechnungen der vergangenen drei Jahre sind für Sie hinterlegt. Sobald eine neue Rechnung da ist, erhalten Sie eine Information per E-Mail und können diese im Kundenportal abrufen.

Rechnungen anzeigen
Häufige Fragen Wie richte ich mir einen Zugang für das Kundenportal ein?

Klicken Sie auf unten stehenden Link und füllen Sie dann alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Bitte prüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse vor dem Absenden. Nach dem Absenden Ihrer Daten erhalten Sie eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Diesen müssen Sie innerhalb von sieben Tagen bestätigen. Und schon haben Sie sich erfolgreich registriert.

Wenn Sie sich zukünftig im Onlineservice einloggen wollen, geben Sie den Benutzernamen und das Passwort ein, der bzw. das von Ihnen individuell bei der Registrierung festgelegt wurde.

Im Kundenportal registrieren
Warum hat meine Registrierung nicht geklappt?

Sie haben keine E-Mail in Ihrem Postfach? Schauen Sie bitte in Ihrem Spamordner nach, ob Sie die E-Mail mit dem Aktivierungslink erhalten haben. Wenn diese Option nicht erfolgreich war, melden Sie sich einfach bei uns:

Service-Telefon:

0800 6686868 (kostenfrei)

Montag - Freitag

07:00 - 19:00 Uhr

Samstag

08:00 - 14:00 Uhr

Ich benötige meine Rechnung vom letzten Jahr. Wo bekomme ich sie her?

Im Kundenportal finden Sie Ihre Rechnungen der vergangenen 3 Jahre.

Es gibt die Möglichkeit im Kundenportal mehrere Verträge zu verwalten. Wie funktioniert das?

Vollkommen richtig, Sie können im Onlineservice weitere eigene Verträge verwalten. Also beispielsweise den Stromvertrag für das Haus und den Stromvertrag für den Garten, wenn dieser einen eigenen Stromzähler hat. Ihre Wohnung und der Garten sind damit zwei Verbrauchsstellen. 

Dazu loggen Sie sich im Onlineservice ein und wählen unter „Meine Daten“ den Service „Weitere Verträge verwalten“ aus. Geben Sie dann das zusätzliche Vertragskonto sowie die dazugehörige Zählernummer ein, welches Sie verwalten möchten. Wenn Sie zukünftig auf einen dieser Verträge zugreifen möchten, klicken Sie einfach oben rechts auf Ihren Namen und wählen den gewünschten Vertrag aus.

Ich habe mein Passwort für das Kundenportal vergessen. Was muss ich tun?

Nutzen Sie dafür einfach die Passwort vergessen-Funktion.

Passwort vergessen
Ich habe meinen Benutzernamen für das Kundenportal vergessen. Was muss ich tun?

Nutzen Sie dafür die Benutzername vergessen-Funktion.

Benutzername vergessen
Ihr Feedback hilft allen

Haben Sie gefunden, was Sie gesucht haben? Geben Sie uns Ihr Feedback. So können wir unsere Webseite noch besser auf Ihre Wünsche ausrichten. Drei Minuten – länger dauert es nicht. Klicken Sie einfach auf den Link. Vielen Dank.

Jetzt Ihr Feedback abgeben
ENSO - Eine Marke der SachsenEnergie - Friedrich-List-Platz 2 - 01069 Dresden
So erreichen Sie uns Service-Telefon

0800 6686868 (kostenfrei)

Montag - Freitag: 07:00 - 19:00 Uhr
Samstag: 08:00 - 14:00 Uhr

Entstördienst

Erdgas: 0351 50178880
Strom: 0351 50178881

Störungen im Netzgebiet (www.Sachsen-Netze.de)
Schreiben Sie uns Service-ENSO@SachsenEnergie.de Zum Kontaktformular Fragen Sie Chatbot Anne Feedback geben Direkt zu Vertrag hier kündigen
Marktpartner Einkaufsgebiete und -bedingungen (www.SachsenEnergie.de) AVA@SachsenEnergie (www.SachsenEnergie.de) Materialdienstleistungen (www.SachsenEnergie.de)
© ENSO Tue Mar 19 08:44:00 CET 2024 Kontakt Datenschutz Impressum AGB
Ergänzender Inhalt
${loading}