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Zahlungshilfe

Wenn es finanziell bei Ihnen einmal eng ist und Sie einen Abschlag für Strom oder Erdgas beziehungsweise die Energierechnung nicht zahlen können, dann helfen wir Ihnen. Denn wir sind auch in schwierigen Zeiten Ihr verlässlicher Partner in Ostsachen.

Mahnung vermeiden

Mahnungen und Zusatzgebühren können Sie einfach vermeiden - So stellen Sie die Begleichung des Abschlags sicher.

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Sperrung vermeiden

Die Sperrung steht am Ende eines langen Prozesses. Sollte das der Fall sein, dann handeln Sie bitte schnell.

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Hilfreiche Partner

Wir stellen Ihnen eine Auswahl an Anlaufstellen zur Verfügung, die Ihnen weiterhelfen können.

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Energie sparen

Finden Sie heraus, wieviel Heizkosten Sie durch das Senken der Raumtemparatur um nur 1° Grad sparen können.

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Mahnungen lassen sich einfach vermeiden

Damit Sie keine Mahnung von uns erhalten, gibt es zwei Wege den monatlichen Abschlag zu begleichen.

Sie können uns ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen und wir ziehen den Betrag von Ihrem Konto ein. Das Formular zum Ausdruck finden Sie als PDF hier. Sie können sich auch im Kundenportal anmelden und dort direkt das Lastschriftmandat einrichten.

SEPA-Lastschriftmandat [PDF, 157.54 kB] Im Kundenportal anmelden

Richten Sie auf Ihrem Konto einen Dauerauftrag für Ihren Abschlag ein. Damit können Sie sicher gehen, dass Sie die Überweisung immer regelmäßig durchführen. Unsere Bankverbindung ist:

IBAN:

DE47 8508 0000 0460 0782 03

Bank:

Commerzbank AG

Kontoinhaber:

SachsenEnergie AG

Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihr Vertragskonto ein. Sie finden Ihr 12-stelliges Vertragskonto auf allen persönlichen Schreiben, zum Beispiel auf Ihrer Vertragsbestätigung oder Rechnung. Es beginnt immer mit den Ziffern 2211.

So vermeiden Sie Sperrungen

Wenn eine Sperrung des Stromzählers oder Gaszählers angekündigt wurde, ist schnelles Handeln notwendig!

Überweisen Sie sofort den gesamten offenen Betrag IBAN:

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Bank:

Commerzbank AG

Kontoinhaber:

SachsenEnergie AG

Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihr Vertragskonto ein. Sie finden Ihr 12-stelliges Vertragskonto auf allen persönlichen Schreiben, zum Beispiel auf Ihrer Vertragsbestätigung oder Rechnung. Es beginnt immer mit den Ziffern 2211.

Zahlungsnachweis zusenden

Senden Sie uns als Nachweis Ihren Kontoauszug an Service-ENSO@SachsenEnergie.de. Bitte schreiben Sie in den Betreff der E-Mail Ihr Vertragskonto Sie finden Ihr 12-stelliges Vertragskonto auf allen persönlichen Schreiben, zum Beispiel auf Ihrer Vertragsbestätigung oder Rechnung. Es beginnt immer mit den Ziffern 2211. und (wichtig!) das Wort Zahlungsnachweis in den Betreff. Dadurch wird Ihre Nachricht sofort bearbeitet. Wenn Sie keine E-Mail verschicken können, kommen Sie bitte mit dem Zahlungsnachweis in den EnergieTreff. Denn erst, wenn der offene Betrag vollständig bezahlt ist, und wir dies auf dem Kontoauszug sehen, wird der Zähler nicht gesperrt.

Alternative: Barzahlen

Möchten Sie den Betrag bar bezahlen, fordern Sie bitte einen persönlichen Zahlschein an. Dazu rufen Sie uns unter 0800 6686868 (Mo. - Fr. 07:00 - 19:00 Uhr, Sa. 08:00 -14:00 Uhr) an. Mit dem Zahlschein können Sie den offenen Betrag in einem Geschäft Ihrer Nähe bis 999,99 € begleichen.

Beim Barzahlen arbeiten wir mit dem Partner Barzahlen/viacash zusammen.

Zur Website www.barzahlen.de
Abwendungsvereinbarung abschließen

Die Sperrung kann auch durch eine Abwendungsvereinbarung vermieden werden. Das bedeutet, dass Sie den offenen Betrag zu einem späteren, mit uns vereinbarten Zeitpunkt begleichen. Für die weiteren Abschläge bedeutet dies, dass Sie diese künftig immer am Anfang des Monats zahlen. Möchten Sie die Abwendungsvereinbarung nutzen, muss diese vor der Sperrung bei uns eingehen.

Abwendungsvereinbarung [PDF, 57.44 kB]
Gemeinsam finden wir eine Lösung

Bevor der Strom- oder Gaszähler gesperrt wird, dauert es. Die Abschläge oder Rechnungen wurden trotz mehrfacher Mahnungen nicht gezahlt. Erst dann erfolgt die Sperrandrohung. Wenn Sie den offenen Betrag nicht sofort oder vollständig bezahlen können, rufen Sie uns an. In einem gemeinsamen Gespräch finden wir eine Lösung.

Ist Ihr Anschluss erst einmal gesperrt, erfolgt eine Entsperrung erst nach vollständiger Zahlung der offenen Beträge. Sobald uns Ihr Zahlungsnachweis vorliegt, beauftragen wir umgehend den Netzbetreiber mit der Entsperrung Ihres Zählers. Dennoch kann es einige Zeit dauern, bis Sie wieder Strom oder Erdgas haben. Bitte beachten Sie, dass durch die Sperrung und Entsperrung zusätzliche Kosten entstehen, die Sie ebenfalls tragen müssen.

Service-Telefon

0800 6686868 (kostenfrei)

Mo. - Fr.

07:00 - 19:00 Uhr

Sa.

08:00 - 14:00 Uhr

EnergieTreff Dresden

Adresse

World Trade Center (WTC)
Ecke Freiberger/Ammonstraße
01067 Dresden

Öffnungszeiten Mo. - Fr.

09:00 - 18:00 Uhr

EnergieTreff Großenhain

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Klostergasse 1
01558 Großenhain

Öffnungszeiten Mo., Mi., Fr.

09:00 - 14:00 Uhr

Di., Do.

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EnergieTreff Löbau

Adresse

Neumarkt 12
02708 Löbau

Öffnungszeiten Mo., Mi., Fr.

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Di., Do.

09:00 - 18:00 Uhr

EnergieTreff Bischofswerda

Adresse

Brauhausgasse 1a
01877 Bischofswerda

Öffnungszeiten Mo., Mi., Fr.

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Di., Do.

09:00 - 18:00 Uhr

EnergieTreff Zittau

Adresse

Friedensstraße 17
02763 Zittau

Öffnungszeiten Mo., Mi., Fr.

09:00 - 14:00 Uhr

Di., Do.

09:00 - 18:00 Uhr

Hilfreiche Partner

Sie brauchen weitere Hilfe? Als regionaler Energieversorger kooperieren wir eng mit dem Sozialamt, dem Jobcenter und Schuldnerberatungen. Klicken Sie einfach auf die Links und schauen Sie sich die Angebote an.

Jobcenter im Bundesland Sachsen (www.jobcenter-ge.de) Diakonie Pirna Diakonie Meissen

Sollten Sie bereits in Kontakt mit dem Jobcenter, dem Sozialamt oder einer Schuldnerberatung sein, dann rufen Sie uns bitte gemeinsam mit Ihrem Berater an: 0800 6686868 (Mo. - Fr. 07:00 - 15:00 Uhr). In einem gemeinsamen Gespräch finden wir eine Lösung für Sie.

Ihr Feedback hilft allen

Haben Sie gefunden, was Sie gesucht haben? Geben Sie uns Ihr Feedback. So können wir unsere Webseite noch besser auf Ihre Wünsche ausrichten. Drei Minuten – länger dauert es nicht. Klicken Sie einfach auf den Link. Vielen Dank.

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Erdgas: 0351 50178880
Strom: 0351 50178881

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