Zählerstand mitteilen

Ihren Zählerstand können Sie uns schnell und bequem im Onlineservice mitteilen. Bei mehreren Zählern wählen Sie die passende Zählernummer aus.

 

 

Rechnungen anzeigen

Alle Rechnungen der vergangenen drei Jahre sind für Sie hinterlegt. Sobald Ihre neue Rechnung da ist, erhalten Sie eine Information per E-Mail.

 

Abschlag ändern

Sie können Ihren monatlichen Abschlag innerhalb eines Minimal- bzw. Maximalbetrages anpassen.

 

Umziehen

Ziehen Sie um, können Sie sich im Onlineservice zeitgleich ab- und wieder neu anmelden.

Bankdaten ändern bzw. SEPA-Mandat erteilen

Hinterlegen Sie eine neue Bankverbindung pro Vertragskonto. Sie können uns außerdem Ihr SEPA-Lastschriftmandat erteilen.

Produkt ändern

Wenn Sie für Ihren Vertrag ein anderes Strom- oder Erdgas wünschen, wählen Sie eines unserer anderen Produkte.

Weiteres Produkt hinzufügen

Fügen Sie zu Ihrer aktuellen Verbrauchsstelle ein zusätzliches Produkt hinzu. Sie können auch eine weitere Verbrauchsstelle ergänzen.

Weiteres Produkt hinzufügen

Weitere Verträge verwalten

Sie können eigene weitere Verträge verwalten. Hierfür brauchen Sie das Vertragskonto mit der dazugehörigen Zählernummer.

Weitere Verträge verwalten

Kundendaten ändern

Wenn Sie Ihre persönlichen Daten ändern möchten, passen Sie sie direkt im Onlineservice an.

Kundendaten ändern

E-Mail ändern

Egal warum Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern - im Onlineservice geht’s ganz einfach.

E-Mail ändern

Passwort ändern

Behandeln Sie Ihr Passwort wie Ihre Zahnbürste: Nicht mit anderen teilen und regelmäßig wechseln!

Passwort ändern

Ich wollte mich im Direkt-Service einloggen, kann ihn auf Ihrer Webseite aber nicht finden.

Im September 2017 haben wir vom Direkt-Service auf den Onlineservice umgestellt. Den neuen Onlineservice erreichen Sie unter www.enso.de/onlineservice.

Ich habe den Direkt-Service genutzt und möchte mich im neuen Onlineservice registrieren. Wie mache ich das?

Loggen Sie sich im neuen Onlineservice unter www.enso.de/onlineservice einmalig mit Ihren bekannten Benutzerdaten ein. Danach registrieren Sie sich mit Ihrem neuen Vertragskonto im Onlineservice. Ihren Benutzernamen können Sie übrigens behalten.

Ich habe mein Passwort für den Onlineservice vergessen. Was muss ich tun?

Nutzen Sie dafür einfach die Passwort vergessen-Funktion.

Passwort vergessen

Ich habe meinen Benutzernamen für den Onlineservice vergessen. Was muss ich tun?

Nutzen Sie dafür die Benutzername vergessen-Funktion.

Benutzername vergessen

Ich benötige meine Rechnung vom letzten Jahr. Wo bekomme ich sie her?

Im Onlineservice finden Sie unter Rechnung anzeigen Ihre Rechnungen der vergangenen 3 Jahre.