Zählerstand melden

Ihren Zählerstand können Sie uns schnell und bequem im Onlineservice mitteilen. Bei mehreren Zählern wählen Sie die passende Zählernummer aus.

 

 

Rechnung anzeigen

Alle Rechnungen der vergangenen drei Jahre sind für Sie hinterlegt. Sobald Ihre neue Rechnung da ist, erhalten Sie eine Information per E-Mail.

 

Abschlag ändern

Sie können Ihren monatlichen Abschlag innerhalb eines Minimal- bzw. Maximalbetrages anpassen.

 

Umzug melden

Ziehen Sie um, können Sie sich im Onlineservice zeitgleich ab- und wieder neu anmelden.

Bankdaten ändern bzw. SEPA-Mandat erteilen

Hinterlegen Sie eine neue Bankverbindung pro Vertragskonto. Sie können uns außerdem Ihr SEPA-Lastschriftmandat erteilen.

Produkt ändern

Wenn Sie für Ihren Vertrag ein anderes Strom- oder Erdgasprodukt wünschen, wählen Sie einen unserer anderen Tarife.

Vertragsdetails anzeigen

Wenn Sie Ihre Rechnung oder Vertragsbestätigung mal nicht zur Hand haben, finden Sie Ihr Vertragskonto, Ihre Zählernummer, Ihren aktuellen Abschlag, Ihre Preise und weitere Vertragsbedingungen im Onlineservice unter Vertragsdetails.

Vertragsdetails anzeigen

Weiteres Produkt hinzufügen

Fügen Sie zu Ihrer aktuellen Verbrauchsstelle ein zusätzliches Produkt hinzu. Sie können auch eine weitere Verbrauchsstelle ergänzen.

Weiteres Produkt hinzufügen

Weitere Verträge verwalten

Sie können eigene weitere Verträge verwalten. Hierfür brauchen Sie das Vertragskonto mit der dazugehörigen Zählernummer.

Weitere Verträge verwalten

Kundendaten ändern

Wenn Sie Ihre persönlichen Daten ändern möchten, passen Sie sie direkt im Onlineservice an.

Kundendaten ändern

E-Mail ändern

Egal warum Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern - im Onlineservice geht’s ganz einfach.

E-Mail ändern

Passwort ändern

Behandeln Sie Ihr Passwort wie Ihre Zahnbürste: Nicht mit anderen teilen und regelmäßig wechseln!

Passwort ändern

Ich habe den Direkt-Service genutzt und möchte mich im neuen Onlineservice registrieren. Wie mache ich das?

Loggen Sie sich im neuen Onlineservice einmalig mit Ihren bekannten Benutzerdaten ein. Danach registrieren Sie sich mit Ihrem neuen Vertragskonto im Onlineservice. Ihren Benutzernamen können Sie übrigens behalten.

www.enso.de/login

Ich wollte mich im Direkt-Service einloggen, kann ihn auf Ihrer Webseite aber nicht finden.

Im September 2017 haben wir vom Direkt-Service auf den Onlineservice umgestellt. Den neuen Onlineservice erreichen Sie unter www.enso.de/login

Wie richte ich mir einen Zugang für den ENSO-Onlineservice ein?

Klicken Sie auf unten stehenden Link und füllen Sie dann alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Bitte prüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse vor dem Absenden. Nach dem Absenden Ihrer Daten erhalten Sie eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Diesen müssen Sie innerhalb von sieben Tagen bestätigen. Und schon haben Sie sich erfolgreich registriert.

Wenn Sie sich zukünftig im Onlineservice einloggen wollen, geben Sie den Benutzernamen und das Passwort ein, der bzw. das von Ihnen individuell bei der Registrierung festgelegt wurde.

Hier registrieren: www.enso.de/zugang 

Warum hat meine Registrierung nicht geklappt?

Sie haben keine E-Mail in Ihrem Postfach? Schauen Sie bitte in Ihrem Spamordner nach, ob Sie die E-Mail mit dem Aktivierungslink erhalten haben.

Wenn diese Option nicht erfolgreich war, melden Sie sich einfach bei uns:

Service-Telefon: 0800 6686868 (kostenfrei)
Montag - Freitag 07:00 - 19:00 Uhr
Samstag 08:00 - 14:00 Uhr

Ich benötige meine Rechnung vom letzten Jahr. Wo bekomme ich sie her?

Im Onlineservice finden Sie Ihre Rechnungen der vergangenen 3 Jahre.

Rechnung anzeigen

Es gibt die Möglichkeit im Onlineservice mehrere Verträge zu verwalten. Wie funktioniert das?

Vollkommen richtig, Sie können im Onlineservice weitere eigene Verträge verwalten. Also beispielsweise den Stromvertrag für das Haus und den Stromvertrag für den Garten, wenn dieser einen eigenen Stromzähler hat. Ihre Wohnung und der Garten sind damit zwei Verbrauchsstellen. 

Dazu loggen Sie sich im Onlineservice ein und wählen unter „Meine Daten“ den Service „Weitere Verträge verwalten“ aus. Geben Sie dann das zusätzliche Vertragskonto sowie die dazugehörige Zählernummer ein, welches Sie verwalten möchten. Wenn Sie zukünftig auf einen dieser Verträge zugreifen möchten, klicken Sie einfach oben rechts auf Ihren Namen und wählen den gewünschten Vertrag aus.

Ich habe mein Passwort für den Onlineservice vergessen. Was muss ich tun?

Nutzen Sie dafür einfach die Passwort vergessen-Funktion.

Passwort vergessen

Ich habe meinen Benutzernamen für den Onlineservice vergessen. Was muss ich tun?

Nutzen Sie dafür die Benutzername vergessen-Funktion.

Benutzername vergessen