Einfach registrieren: Hier finden Sie eine kurze Anleitung

Wie melde ich mich im Kundenportal an?

Registrieren Sie sich einmalig für das Kundenportal mit Ihren Zugangsdaten. Das ist einfach, da Ihnen diese bereits vorliegen. Ihre Zugangsdaten bestehen aus dem Vertragskonto und der Zählernummer. Sie finden diese auf Ihrer letzten Rechnung oder Ihrer Vertragsbestätigung. Als Benutzernamen nehmen Sie Ihre persönliche E-Mail-Adresse. Das Passwort wählen Sie frei.

Eingegebene E-Mail-Adresse bereits vorhanden?

Kein Problem. Möglicherweise ist Ihre E-Mail bereits als Benutzername registriert. Sie können sich damit direkt im Kundenportal anmelden. Wenn Sie das Passwort nicht mehr wissen, können Sie ein neues Passwort anfordern. Sollten Sie mehrere Verträge unter einem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) verwalten wollen, melden Sie sich zunächst im Kundenportal an und fügen dann unter „weitere Verträge verwalten“ die weiteren Verträge hinzu.

Vertrag

Vertragsdetails

Sie haben Ihre Rechnung oder Vertragsbestätigung nicht zur Hand? Im Kundenportal finden Sie unter Vertragsdetails Ihr Vertragskonto, Ihre Zählernummer, Ihren aktuellen Abschlag, Ihre Preise und weitere Vertragsbedingungen.

Vertragsdetails anzeigen

 
Umziehen

Sie planen einen Umzug und möchten in Ihrem neuen Zuhause Energie von ENSO haben? Dann kündigen Sie zunächst Ihren laufenden Vertrag zum Auszugstermin und erstellen einen neuen Auftrag für Ihr neues Zuhause. Die Abmeldung und erneute Anmeldung ist aufgrund der unterschiedlichen Zähler notwendig.

Umzug melden

 
Weitere Verträge verwalten

Falls Sie verschiedene Produkte (Strom oder Erdgas) bei uns nutzen, dann können Sie diese einfach unter „weitere Verträge verwalten“ im Kundenportal hinzufügen und behalten alles im Blick. Dazu brauchen Sie nur das Vertragskonto und die Zählernummer.

Weitere Verträge verwalten

Produkte

Produkt ändern

Sie möchten einen anderen Strom- oder Erdgasvertrag bei uns abschließen? Dann können Sie das bequem im Kundenportal auswählen. Nach Ablauf der Vertragslaufzeit wird Ihr Vertrag automatisch umgestellt.

Produkt ändern

 
Produkt hinzufügen

Fügen Sie zu Ihrer aktuellen Verbrauchsstelle ein zusätzliches Produkt – Strom oder Erdgas - hinzu. Sie können auch eine weitere Verbrauchsstelle ergänzen.

Produkt hinzufügen

Abschläge und Rechnungen

Abschlag ändern/anzeigen

Sie können Ihren monatlichen Abschlag im Kundenportal mit wenigen Klicks innerhalb eines Minimal- bzw. Maximalbetrages anpassen.

Abschläge ändern/anzeigen

 
Rechnung anzeigen

Alle Rechnungen der vergangenen drei Jahre sind für Sie hinterlegt. Sobald eine neue Rechnung da ist, erhalten Sie eine Information per E-Mail und können diese im Kundenportal abrufen.

Rechnungen anzeigen

Kundendaten

Kundendaten ändern

Es hat sich etwas an Ihren Daten geändert? Im Kundenportal können Sie diese Änderungen schnell und einfach anpassen.

Kundendaten ändern

 
Passwort ändern

Sicherheit ist im Internet wichtig. Daher sollten Sie im Kundenportal regelmäßig Ihr Passwort ändern. Das ist mit wenigen Klicks erledigt.

Passwort ändern

 
Bankdaten ändern

Hinterlegen Sie eine neue Bankverbindung und ordnen Sie diese einem Vertragskonto zu. Sie können dazu auch gleich das SEPA-Lastschriftmandat erteilen.

Bankdaten ändern

 
Kündigung

Sie wollen uns verlassen? Auch das ist mit wenigen Schritten im Kundenportal erledigt. Sie müssen dazu nicht bei uns anrufen. Nach Ablauf der Vertragszeit finden Sie Ihre Schlussrechnung im Onlineservice.

Vertrag hier kündigen

Kontakt

Nachrichten und Postfach

Im Kundenportal haben Sie die Möglichkeit, direkt über Ihr Postfach mit uns in Kontakt zu treten.

Postfach anzeigen

Nachricht senden

Sicherheit

Schutz Ihrer Daten

Personenbezogene Daten werden von uns grundsätzlich nur erhoben und verwendet, soweit dies erforderlich ist, um eine funktionsfähige und komfortabel zu bedienende Website sowie unsere Inhalte und Leistungen bereitzuhalten. Wir verarbeiten Ihre Daten nur, soweit dies durch gesetzliche Vorschriften gestattet ist.

Datenschutzinformation

Kundenportal

Kundenportal

Wie richte ich mir einen Zugang für den ENSO-Onlineservice ein?

Klicken Sie auf unten stehenden Link und füllen Sie dann alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Bitte prüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse vor dem Absenden. Nach dem Absenden Ihrer Daten erhalten Sie eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Diesen müssen Sie innerhalb von sieben Tagen bestätigen. Und schon haben Sie sich erfolgreich registriert.

Wenn Sie sich zukünftig im Onlineservice einloggen wollen, geben Sie den Benutzernamen und das Passwort ein, der bzw. das von Ihnen individuell bei der Registrierung festgelegt wurde.

Hier registrieren: www.enso.de/zugang 

Warum hat meine Registrierung nicht geklappt?

Sie haben keine E-Mail in Ihrem Postfach? Schauen Sie bitte in Ihrem Spamordner nach, ob Sie die E-Mail mit dem Aktivierungslink erhalten haben.

Wenn diese Option nicht erfolgreich war, melden Sie sich einfach bei uns:

Service-Telefon: 0800 6686868 (kostenfrei)
Montag - Freitag 07:00 - 19:00 Uhr
Samstag 08:00 - 14:00 Uhr

Ich benötige meine Rechnung vom letzten Jahr. Wo bekomme ich sie her?

Im Onlineservice finden Sie Ihre Rechnungen der vergangenen 3 Jahre.

Rechnung anzeigen

Es gibt die Möglichkeit im Onlineservice mehrere Verträge zu verwalten. Wie funktioniert das?

Vollkommen richtig, Sie können im Onlineservice weitere eigene Verträge verwalten. Also beispielsweise den Stromvertrag für das Haus und den Stromvertrag für den Garten, wenn dieser einen eigenen Stromzähler hat. Ihre Wohnung und der Garten sind damit zwei Verbrauchsstellen. 

Dazu loggen Sie sich im Onlineservice ein und wählen unter „Meine Daten“ den Service „Weitere Verträge verwalten“ aus. Geben Sie dann das zusätzliche Vertragskonto sowie die dazugehörige Zählernummer ein, welches Sie verwalten möchten. Wenn Sie zukünftig auf einen dieser Verträge zugreifen möchten, klicken Sie einfach oben rechts auf Ihren Namen und wählen den gewünschten Vertrag aus.

Ich habe mein Passwort für den Onlineservice vergessen. Was muss ich tun?

Nutzen Sie dafür einfach die Passwort vergessen-Funktion.

Passwort vergessen

Ich habe meinen Benutzernamen für den Onlineservice vergessen. Was muss ich tun?

Nutzen Sie dafür die Benutzername vergessen-Funktion.

Benutzername vergessen

Webclient Enso